Förderkreis

Neuer Vorstands des Förderkreises

Der „Förderkreis Handwerks- und Gewerbemuseum Waldbreitbach“ e.V. wählte am 16. Mai 2013 im Rahmen einer Jahreshauptversammlung einen neuen Vorstand.

Neuer Vorsitzender ist Viktor Schicker, sein Stellvertreter ist Karlheinz Stein. Schriftführer ist Carsten Haakert und Kassiererin Stephanie Haakert. Als Beisitzer fungieren Friedhelm Grüber und Karl Willi Engels. Darüber hinaus haben satzungsgemäß die drei Initiativ-Vereine ein Anrecht darauf, durch einen Beisitzer vertreten zu sein. Auf ihren Vorschlag hin wurden gewählt: Klaus Peter Paffhausen (Gewerbeverband Waldbreitbach), Peter Salz (Bräpe Jonge) und Ignatz Weidemann (Verkehrsverein Waldbreitbach). Die Vorstandsänderung wurde am 23.07.2013 beim Vereinsregister angemeldet.

Der neue Vorstand will sich um eine Auffrischung des Handwerks- und Gewerbemuseums und seiner Ausstattung bemühen. Das sollte der Schwerpunkt in den Jahren 2013 und 2014 sein, denn der Förderkreis blickt freudig seinem 20 Jährigen Jubiläum entgegen. Dieses wollen der Förderkreis und die Initiativ-Vereine am 24. Januar 2015 mit einem Festakt in würdigem Rahmen begehen.